Gesuch einreichen

Wer eine Leistung der Stiftung beantragen will, kann jährlich bis 31. August ein Gesuch an das Sekretariat der Stiftung einreichen.

Der Stiftungsrat entscheidet über die Stipendien und Forschungsbeiträge. Die Leistung ist abhängig von der Höhe der Ausbildungs­- und Lebenskosten, von der zumutbaren Eigenleistung und der finanziellen Leistungsfähigkeit der Eltern sowie von allfälligen staatlichen Stipendien und Studiendarlehen.

Das Antrags- sowie das Erneuerungs-Formular können online ausgefüllt oder auf den Computer heruntergeladen und ausgefüllt werden. Wird zweiteres ausgeübt, dann können die Unterlagen an info@ausbildungsstiftung-sz-sg.ch gesendet werden.

(Bitte vergewissern Sie sich vor dem Einreichen des Gesuches, ob alle Bedingungen für ein Stipendium bzw. Forschungsbeitrag erfüllt sind)

Neues Gesuch einreichen

Gesuch erneuern

Kontakt

Wenn Sie ein Gesuch einreichen wollen, können Sie dies ganz einfach online tun. Haben Sie weitere Fragen an die Ausbildungsstiftung dürfen Sie uns gerne eine E-Mail zukommen lassen, an die unten aufgeführte Adresse.

info@ausbildungsstiftung-sz-sg.ch